Impressum
Angaben gemäß § 5 E-Commerce-Gesetz
Offenlegungspflicht gemäß § 14 UGB
Impressum- und Offenlegungspflicht gemäß § 25 MedienG
Für den Inhalt verantwortlich:
Mag. Robert Senz
Linke Wienzeile 108/26
A-1060 Wien
Gewerbliche Unternehmensberatung, Mitglied der Wirtschaftskammer Wien; relevante gewerberechtliche Regelungen abrufbar unter www.ris.bka.gv.at
Tel: +43 664 4044022
E-mail: senz@finanzmarktanalyse.at
UID-Nr: ATU69445629
FN 430074m – Handelsgericht Wien
Unternehmensgegenstand: Gewerbliche Unternehmensberatung und konzessioniertes Wertpapierdienstleistungsunternehmen
Vertretungsbefugte Organe: Mag. Robert Senz
Zuständige Kammer: Wirtschaftskammer Wien
Zuständige Aufsichtsbehörde: Österreichische Finanzmarktaufsicht (FMA), Otto-Wagner-Platz 5, 1090 Wien
Anwendbare Rechtsvorschriften: Wertpapieraufsichtsgesetz (WAG 2018), Finanzmarkt-Geldwäschegesetz (FM-GwG), Gewerbeordnung 1994 (GewO 1994)
Grafik im Header
© Kevin Kallaugher | kaltoons.com
Rechtliche Hinweise
Die Informationen auf dieser Website stellen eine Marketingmitteilung dar.
Gemäß der von der Finanzmarktaufsichtsbehörde (FMA), Otto-Wagner-Platz 5, 1090 Wien, (fma.gv.at) erteilten Konzession ist das Unternehmen zur Beratung über und Vermittlung von Finanzinstrumenten gemäß § 4 iVm § 3 Abs 2 Z 1 und Z 3 Wertpapieraufsichtsgesetz (WAG) berechtigt. Um den Kunden optimalen Schutz zu gewährleisten, hat die Senz Finanzmarktanalyse daher eine Vermögensschadenhaftpflichtversicherung gemäß § 4 WAG abgeschlossen.
Mag. Robert Senz berät seine institutionellen Kunden persönlich. Er ist als alleiniger Geschäftsleiter tätig. Die Senz Finanzmarktanalyse e.U. darf nie Kundengelder entgegennehmen, also nie Schuldner der Kunden werden.
Beschwerdemanagement:
Die Senz Finanzmarktanalyse e.U. hat wirksame und transparente Verfahren für die angemessene und unverzügliche Bearbeitung von Beschwerden von (potenziellen) Kunden eingerichtet.
Ein (potenzieller) Kunde hat folgende Möglichkeiten zur kostenlosen Einreichung einer Beschwerde an die Senz Finanzmarktanalyse e.U.:
- per Post an Linke Wienzeile 108/26, 1060 Wien;
- per E-Mail an senz@finanzmarktanalyse.at;
- per Telefon unter 0664 4044022;
- durch ein persönliches Gespräch.
Jede eingebrachte Beschwerde eines (potenziellen Kunden) wird seitens Senz Finanzmarktanalyse e.U zeitnah beantwortet und auf eine dem individuellen Beschwerdefall angemessene Erledigung hingewirkt.
Sollte auf dem oben dargestellten Weg keine für den Beschwerdeführer zufriedenstellende Lösung erreicht werden können, steht dem Beschwerdeführer auch die Möglichkeit offen, sich an die vom Fachverband Finanzdienstleister der Österreichischen Wirtschaftskammer (WKO) eingerichtete Ombudsstelle für Kunden der Finanzdienstleistungsbranche (fdl.ombudsstelle@wko.at) zu wenden.
Darüber hinaus kann sich der Beschwerdeführer mit seiner Beschwerde an eine Stelle zur alternativen Streitbeilegung wenden (Informationen dazu können von der Österreichischen Wirtschaftskammer eingeholt werden). Schließlich hat der Kunde dem Grunde nach auch die – je nach Einzelfall des Inhalts der Beschwerde vorliegende – Möglichkeit der Einreichung einer zivilrechtlichen Klage.
Umgang mit Interessenskonflikten
Die Darstellung möglicher Interessenskonflikte wird jedem Kunden auf Papier ausgedruckt übergeben und persönlich erläutert.
Eintrag im Hauptverband der Gerichtssachverständigen
mitglieder.gerichts-sv.at/Senz/
Gestaltung & Programmierung
Die Informationen auf dieser Website dienen nur der allgemeinen Information und sind nicht als Beratung im Sinne des Wertpapieraufsichtsgesetzes zu verstehen.
Die Senz Finanzmarktanalyse übernimmt keine Haftung für allfällige Nachteile, die durch die Benützung der auf dieser Website ersichtlichen Informationen entstehen können.