FH-Doz. Mag. Robert Senz
Gerichtssachverständiger und behördl.
konzessionierter Wertpapierdienstleister
30 Jahre Erfahrung
im Research, Treasury, Fondsmanagement und Risikomanagement. Ich helfe Ihnen in der komplexen Finanzwelt nicht die Orientierung zu verlieren.
Beratungsleistung
umfasst Fragen in Zusammenhang mit der langfristigen Anlagestrategie (strategische Asset-Allokation), der Manager- bzw. Produktauswahl sowie dem Investment Controlling.
Zu 100% unabhängig
und damit frei von Interessenskonflikten. Als Ihr persönlicher Investment Coach beantworte ich Ihnen alles, was Sie immer schon über Investments wissen wollten, aber bisher nicht zu fragen wagten.
Aussagen von Kunden über mich
„Herr Mag. Senz verfügt über ein umfangreiches Finanzwissen. Insbesonders seine Vergangenheit als leitender Anleihenfondsmanager und seine dabei gesammelten Erfahrungen unterscheiden ihn positiv von seinen Mitbewerbern. Er ist ein idealer Brückenbauer und Dolmetscher zwischen dem Investor und dem Finanz Dienstleister“
„Mag. Senz versteht es hervorragend komplexe Marktentwicklungen in einfachen Worten darzustellen und es Entscheidungsträgern, auch ohne ausgeprägten Finanzvorwissen, verständlich zu präsentieren. Wir schätzen seine Asset-Allocation Expertise sehr.“
„Der Gerichtssachverständige Mag. Senz hat zwar keine Glaskugel, die die zukünftige Marktperformance auf den Prozentpunkt genau verrät, hilft aber entscheidend mit, unser finanzielles Wohlbefinden zu bewahren und falsche Erwartungen zu vermeiden. Er ist ein guter Verteidiger unseres Vermögens.“
„Best evaluierte Lehrveranstaltung im Wintersemester 2019 des Master Studiengangs“
„Best teacher in the program“ (student)
„Mr. Senz is generally a great lecturer and exactly the type I expected from a technical university, both a practioner and academic“ (student)
Wie die drei Maxime „regelmäßige Bewegung“, „Verzicht auf Rauchen“ und eine „ausgewogene Ernährung“ der körperlichen Gesundheit, so weisen „breite Diversifikation von Investments“, „Bildung von realistischen Ertragserwartungen“ und „Kostenvergleiche“ der finanziellen Gesundheit die Richtung.